Kreisjugendring Infos

Kreisjugendring Sigmaringen

Informationen zur neuen EU-Datenschutz-Gundverordnung (DSGVO) Guten Tag liebe Delegierte und Vereinsinteressierte, das Thema Datenschutz macht auch vor den Vereinen keinen Halt. Die neue EU-Datenschutz-Gundverordnung (DSGVO) gilt ab dem 25.05.2018. Der Landesjugendring Baden-Württemberg hat wichtige Infos zu diesem Thema auf seiner Homepage zusammengestellt:https://nl.ljrbw.de/datenschutz-im-verein/ Außerdem noch zwei Links:https://medienkompass.de/eu-datenschutz-grundverordnung-dsgvo-website/https://medienkompass.de/europaeische-datenschutz-grundverordnung-ueberblick/ Die angehängte PDF-Datei bietet eine gute Zusammenfassung der Thematik. Anhand dieser Information solltet Ihr für Euren Verein eine individuelle Lösung erarbeiten.

03_PPA Kurzpräsi

Hallo zusammen,

ich darf Euch dieses interessante Mail weiterleiten.

Letztes Jahr waren jugendliche Vertreter des Landkreises Sigmaringen in Stuttgart beim Jugendlandtag 2017. Damals haben die Politiker versprochen, dass die erarbeitetet Themen

weitergeführt werden.

Alle Schülerinnen/Schüler bekommen selbstverständlich eine Freistellung/Entschuldigung (politische Bildung) für die Schule.

Sollten Jugendliche unter Euch Lust und Interesse haben, bitte gerne melden, damit wir gegebenenfalls  eine gemeinsame Hinfahrt aus dem LK SIG organisieren können. Die Fahrtkosten werden erstattet.

So gesehen braucht Ihr außer Zeit und Interesse nichts mitbringen.

Christine Brückner

Der Landtag macht Freizeit